Am kommenden Sontag, den 14. Oktober startet unsere TTC Wanderung!

10. Oktober 2018

Liebe TTC Mitlieder,

ja, nun steht unsere Wanderung am Sonntag, den 14.10.2018 kurz vor ihrem Beginn. Wie bereits schon mehrmals angekündigt starten wir in Lobbach mit Bus & Bahn in die Pfalz fahren. Eine gemütliche Wanderung entlang des „Pälzer Keschdeweg“ bringt uns am frühen Nachmittag zum Wein- und Kastanienmarkt an der Villa Ludwigshöhe oberhalb von Edenkoben. Von dort geht es am Nachmittag wieder mit Bus & Bahn zurück nach Lobbach. Eingeladen sind alle TTC Mitglieder mit deren Familien.

Bitte jeder eigenständig die Bahn-Tickets – VRN Preisstufe 6-7 (Netz) – lösen, Gruppen bis 5 Personen machen das VRN-Tages-Ticket für jeden günstiger.

Einen kleinen Rucksack mit Proviant mitzunehmen ist ratsam, obwohl wir an einigen Stationen uns versorgen können. Auch ein kleines Leinen-Säckchen zum „Keschde“-Sammeln wäre sinnvoll.

Der Einfachheit verweise ich im nachfolgenden Fahrplan immer auf „Waldwimmersbacher“ oder „Lobenfelder“ wegen dem Abfahrtsort der Busse. Aber natürlich sind alle TTC-ler angesprochen, auch diejenigen, die außerhalb von Lobbach wohnen. Diese bitte ich dann entsprechend in Waldwimmersbach oder Lobendfeld, oder sogar erst in Neckargemünd zu uns zu stoßen.

Folgender Fahrplan ist vorgesehen:

  1. Die Waldwimmersbacher TTC-ler werden mit dem Bus 743 um 8:35 Uhr von der Haltestelle „Waldwimmersbach Post“ (Birgit’s Backshop) nach Lobenfeld zur Ortsmitte fahren.
  2. Dann geht es in der Lobenfelder „Ortsmitte“ (beim Loury Platz / Kreissparkasse) mit dem Bus 754 um 8:58 Uhr zusammen mit den Lobenfelder weiter nach Neckargemünd zum Bahnhof.
  3. Die S-Bahn S2 bringt uns in Neckargemünd um 9:19 Uhr von Gleis 1 nach Neustadt(Weinstr.), Hauptbahnhof.
  4. Gemeinsame Wanderung entlang des „Pälzer Keschdeweg“ zum Wein- und Kastanienmarkt an der Villa Ludwigshöhe oberhalb von Edenkoben.
  5. Ab 17:00 Uhr „Shuttle-Bus“ zum Bahnhof nach Edenkoben.
  6. Rückfahrt nach Lobenfeld / Waldwimmersbach ab Bahnhof Edenkoben um 17:35 / 18:35 Uhr / 19:34 Uhr (nach Lust & Laune).
  7. (optional): Zwischenstopp bei der Rückfahrt in Neustadt Hauptbahnhof zu einem Besuch der „Haiselscher” im Winzerdorf zum Deutschen Weinlesefest 2018 (die “Haiselscher” befinden sich direkt beim Bahnhofsvorplatz gegenüber dem Hauptbahnhof und am Saalbau). Entsprechend verschiebt sich die Weiterfahrt und Heimreise dieser Gruppe.

Es verspricht ein Tag der Freude, der Geselligkeit und des Genusses zu werden!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig – wer da ist, fährt mit!

Der TTC würde sich freuen, wenn viele Mitglieder an unserer Wanderung bei hoffentlich schönem Wetter teilnehmen würden.

Ralf Becker, 1.Vorsitzender