1. Jugendturnier des TTC Lobbach

TTC Jugendturnier
15. Mai 2017

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Jugendabteilung des TTC Lobbach Ihr erstes Jugend-Turnier, zudem Sie die Tischtennisvereine aus Dilsberg, Waldhilsbach und Eschelbronn eingeladen hatte.

Geraden für unsere Jugendlichen war das Turnier der perfekte Einstieg und eine gute Vorbereitung für die kommende Saison, in der Sie zum aller ersten Mal an Verbandsspielen teilnehmen werden.

Insgesamt nahmen 19 Jugendliche an unserem Turnier teil, die in 2 Gruppen nach Spielstärken aufgeteilt wurden. Das Spielsystem war Jeder gegen Jeden auf 2 Gewinnsätze. Vor allem von den Jungs aus Waldhilsbach bekamen unsere Jungs und Mädels demonstriert, das Tischtennis eine sehr komplexe Sportart ist, die einem alles abverlangt. Reaktionsfähigkeit, Beinarbeit, taktisches Denken und für die jeweilige Spielsituation in Sekunden den perfekten Gegenschlag parat zu haben.

Dieses Jugendturnier sollte für alle Spieler ein Anreiz gewesen sein, jetzt noch intensiver zu trainieren und noch besser werden zu wollen. Da unsere Jugendlichen teilweise erst seit einem halben Jahr Mitglied in unserem Verein sind, sind wir als Trainer mit der Leistung unserer Nachwuchsspieler sehr zufrieden!

Am Turnier teilgenommen haben: Noah Winterbauer, Max Becker, Leonie Becker, Jessica Probst, Daniel Lagerpusch, Jannik Berberich und Kordian Poswienty.

Nach 4-5 Stunden Tischtennis spielen, durfte auch das Essen nicht zu kurz kommen. Ich bedanke mich herzlich auch bei Sabine Becker, die unsere 19 Jugendlichen mit leckeren Crepes und Bratwürsten versorgt hat.

Der TTC Lobbach bedankt sich ebenfalls bei allen 3 Vereinen für die lockere und sehr sportliche Atmosphäre!