Seniorensport

Durch Bewegung fit bleiben oder werden…

… und Spaß in der Gruppe haben, steht bei unserem Training im Vordergrund.
Abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Kleingeräten oder Spiele zur Verbesserung der Koordination und Ausdauer gehören regelmäßig dazu.

Das Training startet mit abwechslungsreichen Aufwärmspielen wie Badminton, Ballspielen oder Laufspiele die je nach Leistungsfähigkeit ausgeführt werden können. Das Tempo bestimmen die Teilnehmer, jeder kann nach seinen gesundheitlichen Voraussetzungen mitmachen und sich steigern.

Der Hauptteil beinhaltet Kräftigungs- und Mobilisationsübungen für den ganzen Körper. Gleichgewichtstraining im Stand und auf dem Gymnastikball dient der Sturzprävention, gezielte Übungen für den Rücken helfen Beschwerden vorzubeugen und machen in der Gruppe einfach mehr Spaß!

Jeden Mittwoch
von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
in der Maienbachhalle Lobenfeld

Was ich brauche

Turnschuhe, Gymnastikmatte oder Decke und Getränke

Probetraining

Sie können jederzeit zu einem Probetraining vorbeikommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Marion Münkel-Noe
Tel. 06226/42013