Aussetzen der TTC Übungs- und Trainingsstunden wegen Coronusvirus

16. März 2020

Liebe TTC Mitglieder,

wegen dem Coronusvirus hat der Badische Tischtennisverband unsere kommenden Verbandsspiele und Wettkämpfe bis einschließlich 19. April 2020 (nach Ostern) ausgesetzt. Auch haben einige TTC Betreuer bereits berichtet, dass sie derzeit reduzierte Teilnehmeranzahlen in ihren Übungsstunden bemerkten, was auf eine gewisse Unsicherheit unserer TTC Mitglieder wegen dem Coronusvirus hindeutet.

Zudem hat unsere Bundeskanzlerin die Bevölkerung in Deutschland zu Solidarität aufgerufen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Es gehe darum, Zeit zu gewinnen und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, erklärte Angela Merkel. So würden Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen geschützt. Wo immer es möglich ist, sollte jeder Einzelne auf Sozialkontakte verzichten, besonders wenn man sich kürzlich in Risikogebieten aufhielt bzw. dort Urlaub machte.

Damit wir als TTC der Verbreitung des Coronusvirus ebenfalls entgegenwirken, hat die TTC Vorstandschaft Ende letzter Woche beschlossen, dass auch unsere Übungs- und Trainingsstunden vorerst bis zum 19.04.2020 auszusetzen sind. Dies betrifft nicht nur die Tischtennis-Abteilungen, sondern auch unsere Abteilung Badminton und unsere Gesundheitssport Abteilung mit den Sparten Rückenfit/Bodyfit, Seniorensport, Nordic Walking, Tanzen und Zumba. Alle zuzahlungspflichtigen Kurse wie Tanzen und Zumba werden natürlich entsprechend der ausgefallen Kursstunden nachgeholt bzw. angehängt (d.h. dies bedeutet keinen finaniellen Verlust des Einzelnen).

Sobald sich die derzeit angespannte Lage wieder entschärft, werden wir Euch wieder informieren und wir können unsere Trainings- und Übungsstunden in gewohnter Weise fortführen. Bitte beobachtet hierzu auch die aktuellen Enträge auf unserer TTC Homepage: https://ttclobbach.de/

Wir hoffen, dass wir mit dieser temporären Maßnahme helfen den Nährboden des Coronusvirus zu entziehen, die Verbreitungsgeschwindigkeit zu verlangsamen und die Gesundheit unserer TTC Mitglieder zu schützen. Vielen Dank im voraus für Euer Verständnis.

Die Vorstandschaft des TTC 1982 Lobbach e.V.