Ein fulminanter Tanzkreis-Abschlussball !

4. März 2019

Am letzten Freitagabend, den 1.3.2019, trafen sich 13 TTC Tanzpaare unseres 6-monatigen Tanzkreises in der – nicht nur durch den Fasching – geschmückten Maienbachhalle, um diesen Tanzkreis gebührend im edlen, festlichen Rahmen ausklingen zu lassen.

Am frühen Abend trafen sich viele Helfer, um die Maienbachhalle für dieses Ereignis herzurichten: eine festliche Tafel, Platz für unser leckeres Buffet, Platz für unseren Sekt-Empfang, sowie auch die von „Pat O’Leary“ zur Verfügung gestellten Spezial-Leuchten, verzauberten die Maienbachhalle in ein „Tanz-Paradies“. Pünktlich um 19:30 Uhr trafen alle Tanzpaare in festlicher Kleidung ein und unser Abschlussball konnte unter Leitung unserer – sichtlich begeisterten – Tanztrainerin, Christine Lerch, beginnen. Nach jeder Tanz-Einlage konnten wir uns an unserer Tafel an unserem Buffet stärken, so dass immer die Bewegung als auch das Gesellige nie zu kurz kam.


Festlich gedeckte Tafel für festlich gekleidete Tanzpaare

Auch überraschte uns Christine mit einem Tanz-Quiz, welches Familie Faas für sich entscheiden konnte. Bis weit nach Mitternacht begleitete uns unsere Tanztrainerin zwischen den verschiedenen Menü-Varianten mit unterschiedlichen Tanzeinlagen wie Walzer, Foxtrott, Cha-Cha-Cha, Rumba, Tango und Co. Unser Abschluss-Gruppenbild zeigt nur zufriedene Tanzpaare:

Abschlussbild mit allen Tanzpaaren

Wahrlich ein rundum gelungener, toller Abend mit tollen Teilnehmern! Das schreit ja förmlich nach einer Wiederholung des nächsten Tanzkreises, auf den sich schon alle freuen!

Der TTC Lobbach bedankt sich nochmals bei allen Tanzpaaren sowie auch bei allen Helfern im Vorfeld und beim Aufräumen sowie auch bei einigen Spendern.

                                                                                     Ralf Becker, 1.Vorsitzender