Gemeindemeisterschaften 2017

29. März 2017

Danke! Die Tischtennis Gemeindemeisterschaften am letzten Wochenende im Rückblick – eine tolle Veranstaltung mit tollen Teams !
Am letzten Samstag fanden unserer Tischtennis Gemeindemeisterschaften 2017 mit einer Beteiligung von 12 Teams statt. Rechtzeitig zur Begrüßung um 14:00 Uhr konnte ich alle 12 Mannschaften in der Maienbachhalle Lobenfeld begrüßen. Unser stv. Bürgermeister, Klaus-Peter Ruf, der auch selbst bei den „Schützen“ mitspielte, hat die Grüße der Gemeinde überbracht.
Nach der Vorrunde kamen die jeweils beiden Erstplatzierten der 3 Haupt-Gruppen weiter in die Zwischenrunde. Dort waren die einzelnen Spiele bereits hart umkämpft bevor 4 Teams in die beiden Finalrunden einziehen durften. Mit viel Können – aber auch etwa Glück – haben die „Sportfreunde Manfred-Sauer-GmbH Team 1“ souverän den Gemeindemeister 2017 erringen können. Glückwunsch!

Die Platzierungen der ersten 4 Teams in der Übersicht:

1. Team „Sportfreunde Manfred-Sauer-GmbH Team 1“
    Spieler: Jochen Schweizer, Robert Piórkowski, Salvatore Gencarelli, und Sang Correa.
  1. Team „Bänkel A.V.“ aus Wawiba
    Spieler: Jörg Mäurer, Andreas Heilscher, Frank Jungmann
  1. Team „Die Frosties“ aus Eschelbronn
    Spieler: Hans Ballweg, Thomas Stängler, Michael Steinseifer
  1. Team „Keine Ahnung“ aus Lobenfeld
    Spieler: Heiko Winterbauer, Benni Braun, Manuel Silchinger

Glückwunsch vom TTC für alle Spieler der erfolgreichen Teams!

Nino vom Restaurant „da Nino“ aus Meckesheim ist mit 2 Teams angetreten, und hatte für die Platzierungen 10-12 jeweils noch einen kleinen Trostpreis dabei. Vielen Dank – Nino!

Besonderen Dank gilt der Gemeindeverwaltung, meinem Service-Team um die Küchenbewirtung, den Ausschank, die Turnerleitung sowie der Gesamtorganisation. Ohne so fleißige Helfer funktioniert ein solches Event nicht!

In geselliger Runde haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Danke den Spielern der Teams sowie zahlreichen Gästen aus/um Lobbach und der näheren Umgebung.

Wir freuen uns schon auf die Tischtennis Gemeindemeisterschaften 2019 in zwei Jahren!