Tischtennis Jugend Freundschaftsspiel gegen den TSV Meckesheim

4. Juli 2018

Am Montag den 02.07.2018 trafen sich unsere zukünftige Jugendmannschaft „SG Eschelbronn/Lobbach“ und unsere gegnerische Mannschaft vom TSV Meckesheim in der Maienbachhalle Lobenfeld. Dort sollte das erste Freundschaftsspiel der Spielgemeinschaft stattfinden. Da es einige Spieler waren, teilten wir zu Beginn unsere Mannschaften in zwei Gruppen ein.

In der ersten Gruppe spielten von den Mannschaften jeweils vier Spieler. SG Eschelbronn/Lobbach spielte mit der Aufstellung Berberich Jannik, Alier Ali, Fink Niklas und Gencerelli Pauline. Die zweite Mannschaft, die aus drei Spielern des jeweiligen Vereines spielten, spielte mit der Aufstellung Zeberer Max, Lagerpusch Justin und Scholz Lucas. Nach der Begrüßung begann es bei der ersten Gruppe mit zwei Doppeln. Das erste Doppel verloren leider Berberich Jannik und Alier Ali an das Meckesheimer Doppel. Das zweite Doppel, welches von Fink Niklas und Gencerelli Pauline gespielt wurde, haben unsere Spieler gewinnen können. Nach dem ganzen Spielverlauf stand fest, dass die Spielgemeinschaft SG Eschelbronn/Lobbach das Spiel mit 6:4 gewonnen hatten.

In der zweiten Gruppe fand kein Doppel statt. Nachdem alle Einzel-Spiele gespielt wurden, stand auch hier der Sieger fest. Allerdings verlor die Spielgemeinschaft SG Eschelbronn/Lobbach das Spiel mit 0:7.

Doch am Ende waren alle zufrieden mit den Ergebnissen, da es das erste Spiel für unsere Tischtennis-Stars war. Wir freuen uns schon sehr auf das vereinbarte Rückspiel in Meckesheim.

Leonie Becker, Schriftführerin TTC Abteilung Jugend