TTC Spende an Lobbacher Kindergärten

11. April 2019

Wie ja alle Lobbacher und Einwohner umliegender Orte wissen veranstaltet der TTC alle zwei Jahre seine Tischtennis Gemeindemeisterschaften für „nicht-aktive Spieler“ aus Vereinen, Firmen, Organisationen, oder Familien/Freunden. Auch in diesem Jahr fanden diese Tischtennis Gemeindemeisterschaften Anfang Februar unter reger Beteiligung statt. Für diese Veranstaltung erlässt die Gemeinde dem TTC die Hallennutzungsgebühr, wofür wir sehr dankbar sind. In diesem Jahr konnte der TTC einen kleinen Gewinn erwirtschaften, den wir gerne mit den Lobbacher Kindergärten teilen wollen. 

Die Spenden wurden zusammen mit Bürgermeister Edgar Knecht, den beiden Kindergartenleiterinnen, sowie TTC Vertretern übergeben. Jeder Kindergarten erhält eine kleine Spende in Höhe von 150€, um vielleicht Spielsachen, Bücher, oder andere wichtige Sachen für unsere Lobbacher Kinder anzuschaffen, für die manchmal das nötige Kleingeld in der Kindergarten-Kasse fehlt.

Der TTC und die Gemeinde wünschen den Lobbacher Kindern und deren Erziehern viel Spaß beim Aussuchen, Bestellen, und – natürlich – Bespielen mit den neuen Anschaffungen.

Ralf Becker, 1.Vorsitzender

Bernd Braun, 2.Vorsitzender & Schatzmeister