TTC Teilnahme am Lobbacher Weihnachtsmarkt 2019

Der TTC Lobbach beteiligt sich in diesem Jahr an unserer

1. Lobbacher Waldweihnacht,

am 14.12.2019 ab 16 Uhr,

an der Fischerhütte am Verbindungsweg zwischen Waldwimmersbach und Lobenfeld.

An unserem TTC Weihnachtsstand haben wir vieles leckeres Selbstgemachtes im Angebot:

• Bratwürste / Salsiccia vom Schwenkgrill
    • Bauernbratwurst – klassische grobe Bratwurst
    • Salsiccia, Bratwurst nach italienischer Art mit Fenchel, Rosmarin, Oregano und Knoblauch
    • Beef-Chili-Cheese – die Treibstoff-Wurst aus 100% Rind, geräucherten Jalapeños, gegrilltem grünem Paprika, Tomaten und Cheddar
  • Eierlikör im Waffelbecher, Bernds Mirabelle
  • Zimtwaffeln nach „Oma Erna“-Art. Live-Back-Vorführungen Vorort.
  • Selbstgenähte Weihnachtstäschchen mit Mirabellen-Schnaps, Mirabellen-Latwerge (Mus), Weihnachtsgebäck – alles selbst gemacht!

50% unseres Erlöses geht als Spende an die „Kleinen Helden“. Die Organisation „Kleine Helden“ gibt chronisch kranken und behinderten Kindern, deren Eltern und Geschwistern die Möglichkeit, sich in unbeschwerter Umgebung mit anderen Betroffenen auszutauschen, die Sorgen und Ängste zu verarbeiten und neue Energie und Kraft zu gewinnen. Umfassendes Ziel ist die Unterstützung und Entlastung dieser Familien. (Webseite: www.stiftungkleinehelden.de)

Den Namen „Kleine Helden“ hat die Stiftung in Anerkennung an alle unseren tapferen Kindern und deren Geschwister gewählt. Jedes dieser Kinder ist ein „kleiner Held“ in der Bewältigung seines Lebens. Informationsmaterial zur Stiftung liegt Vorort aus.

Kommt bitte alle aus Lobbach und Umgebung vorbei und genießt unsere Leckereien am TTC Stand. Zugleich unterstützt ihr auch unsere „Kleinen Helden“.

Bereits jetzt möchte ich mich bei allen TTC-Helfern und Günter Wolf im Organisationsteam recht herzlich für die vielen vorbereitenden Maßnahmen und Arbeiten zum TTC Weihnachtsstand bedanken. Nun muss nur noch das Wetter seinen Beitrag zum Gelingen der 1.Lobbacher Waldweihnacht leisten.

Ralf Becker, 1.Vorsitzender