Herren 2 – Mit einem 5:5 in die neue Saison

27. September 2015

Nach dem unsere Herren II am Freitag einen 4:2 Sieg feiern konnten, stand Samstags direkt das erste Rundenspiel der Saison an. Der TTC empfing in der heimischen Halle den TV Mauer IV.
Zu Beginn sah es aus Lobbacher Sicht eher schlecht aus. Beide Doppel mussten durch eine 0:3 Niederlage von J.Lerner/L.Katzenberger und einem knappen 2:3 von A.Krapholz/L.Thüringer an die Gäste abgeben werden.
Anschließend begannen die Einzel. Durch zwei klare 3:0 Siege im vorderen Paarkreuz durch J.Lerner und A.Krapholz konnte zu einem 2:2 ausgeglichen werden. Im hinteren Paarkreuz konnte L.Thüringer durch ein 3:1 das Spiel für sich entscheiden. Nun ging L.Katzenberger an die Platte. Trotz sehr guter Leistung unseres Nachwuchses während der Sätze, siegte am Ende die lange Erfahrung des Gegners. Nun war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe. Durch einen weiteren klaren Sieg von J.Lerner und einem engen Spiel mit 5. Sätzen konnte A.Krapholz das Spiel für sich entscheiden. Durch 2 Niederlagen im hinteren Paarkreuz stand es am Ende 5:5.