Damen: SV Altneudorf 02 – 5:5

29. September 2016

Das erste Heimspiel gegen die TTC 1946 Weinheim 3 musste wegen der Erkrankung einer Spielerin des Gastgebers in letzter Sekunde auf einen späteren Termin verlegt werden. Das Auswärtsspiel beim SV Altneudorf mussten unsere Damen deshalb auch mit drei Spielerinnen bestreiten. Glück im Unglück war aber, dass auch die Gastgeber nur mit drei Spielerinnen antreten konnten. So kam das Braunschweiger-System 3er-3er zur Austragung. Das Eingangsdoppel, das Kirsten von Hanstein und Carla Plonka gegen Jakob/Ehrhard bestritten, war hat umkämpft. Die TTC gingen mit 2 Satzsiegen mit 6:11, 7:11 in Führung, die Sätze drei und vier gewannen die Altneudorferin-nen mit 11:8, 14:12. Im fünften Spiel drehte der TTC mit einem 11:9 erneut das Spiel zu seinen Gunst und sicherte sich diesen wichtigen Punkt zur 1:0 Führung. Sabine Becker verlor gegen die an Punkt1 spielende Altneudorferin Jakob mit 3:0  während unsere Nr. 1 Kirsten von Hanstein erfolgreich mit einem umkämpften 5 Satzsieg den zweiten Punkt für den TTC erzielte. Die beiden nächsten Spiele verloren Sabine Becker und Carla Plonka klar mit 3:0. Die 3:2 Führung von Altneudorf egalisierte im Spitzenspiel Kirsten von Hahnstein durch ihren klaren 11:7, 11:5, 11:7 gegen Tanja Jakob. Danach verlor Carla Plonka er- neut mit 3:0. Sabine Becker besiegte danach Tanja Ehrhard mit 3:1. Mit dem erneuten 3:0 und damit ihrem vierten Punktgewinn an diesem Tag brachte Kirsten von Hanstein mit 5:4 in Führung, die aber Altneudorf  durch einen 3:0 Sieg im letzten Spiel des Tages noch ausgleichen konnte. Dieser Punktgewinn im ersten Spiel wird den Damen den Rücken für die weiteren Spiele stärken.