TTF 68 Wiesloch 2 – Herren 6:9

6. Dezember 2016

Das Spiel gegen den Gastgeber Wiesloch war wie erwartet schwer und bis zum Schluss wechselte die Führung ständig hin und her. Den 3:1 Erfolg der Wieslocher Lippok/Sauer gegen Becker/Münkel konterten prompt Maurer/ Freund gegen Pilz/Meudt mit 3:0. Hart umkämpft war das dritte Doppel zwischen Leroy/Molitor und Drag/Lerner, das unser Doppel denkbar knapp im fünften Satz mit 13:11 verlor. Nach den Doppeln führte Wiesloch mit 2:1. An dem ein Punkte Vorsprung änderte sich auch nichts nach den Partien im vorderen Paarkreuz. Becker gewann 3:0 gegen die Nr.1 der Wieslocher Lippok mit 3:0, Maurer musste sich Sauer mit 3:1 beugen. Wie sich später zeigen sollte, wurde mit den beiden 3:0 Erfolgen von Freund und Drag im mittleren Paarkreuz der entscheidende Schritt zum späteren Gesamtsieg gelegt. Der TTC führte nun mit 4:3. Während Münkel im hinteren Paarkreuz mit 0:3 verlor, gewann Lerner seine Partie mit dem gleichen Ergebnis. Auf die Siegspur gelangten unsere Herren endgültig in den beiden Spitzenbegegnungen der jeweiligen Nr. 1 und Nr.2 gegeneinander. Unser Spitzenspieler Maurer gewann seine Partie gegen Lippok glatt mit 3:0, unsere Nr. 2 Becker gewann gegen Sauer und brachte den TTC mit 7:4 in Front. Die notwendigen weiteren zwei Siegpunkte gewannen mit jeweils 3:1 Siegen Freund und Münkel.